user_mobilelogo
Beschreibung:

 

Bisher hatte jedes der europäischen Länder seine eigene MARKETING-Strategie, eigene Kampagnen, eigene externen Marketing-Agenturen, eigenes Marketing-Budget und eigene … ERFOLGE.
Dass diese „Vereinzelungs-Erfolge" allerdings deutlich unter dem lagen, was in einem gemeinsamen Vorgehen möglich wäre … das wurde lange nicht realisiert.
Nach bisher 5 Workshops zur „Marketing- Strategie Europa“(jeweils 2 -tägig, Teilnehmer aus Italien, Deutschland, Frankreich, Belgien, Polen, Venezuela, Spanien) sind folgende Zwischen-Ergebnisse erreicht:
- "Extrem gute Zusammenarbeit bei allen internationalen Projekte …"
- „Bisher schon 23 Mio. Euro Ersparnis durch Verwendung von gemeinsamen TV-Spots und (Online-) Kampagnen …"
- „Auch wir als kleines Land haben tatsächlich eine Stimme und werden im große Konzern gehört …“
- "Massiv gewachsenes Vertrauen untereinander und Wertschätzung der obersten Geschäftsleitung …"
- „Zusammen sind wir stärker - nicht nur auf unserer Ebene der Führungskräfte, sondern auch schon bei unseren Mitarbeitenden funktioniert die internationale Zusammenarbeit besser!“

Und uns (ToChange) macht es extrem Spass, diese internationale Gruppe auch weiterhin zu begleiten!

 
Internationale Marketing-Strategie
 
 
 

Kunde: Italienischer Süßwaren Hersteller 
Mitarbeitende: 20.000 Weltweit
Teilnehmende: 16
Zeitraum: 2017 -
Ansprechpartnerin: Thomas Huber

 

 

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Website optimal zu gestalten und Ihnen den Umgang mit unserer Website zu erleichtern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie grundsätzlich der Verwendung von Cookies zu (Websitefunktionalitäten, anonymisiertes Nutzerverhalten, usw). Sofern Sie zustimmen, teilen wir zudem Informationen anonymisiert mit Werbepartnern. Siehe Datenschutzhinweise.
Weitere Infos Verstanden